Bürgermeister Dirk Haarmann zur aktuellen Pandemie-Lage in Voerde

Im Video zeichnet Bürgermeister Dirk Haarmann ein Abbild der aktuellen "Corona"-Lage in Voerde. Er beschreibt angesichts mehrerer Toter und einem sehr hohen Inzidenzwert in der Stadt Voerde (Niederrhein) die problematische Situation.

Auf die Ereignisse in Schulen und Kindertagesstätten geht er ebenfalls ein. Darüberhinaus erläutert er, welche Maßnahmen ab dem 1. Dezember 2020 gelten, die sich aus der „Bund-Länder-Verständigung“ ergeben. Die Vorbereitungen zum Impfzentrum im Kreis Wesel laufen. Es wird voraussichtlich im Januar 2021 in Betrieb gehen. In einem dringlichen Appell bittet er um Einhaltung der Schutzmaßnahmen. Abschließend wünscht er allen Gesundheit und eine schöne Adventszeit.

 

Videobotschaft von Bürgermeister Dirk Haarmann am 27.11.2020 auf Youtube

Datenschutz