Christian Reselski

Kontakt

Kronprinzenstraße 102

46562 Voerde
01575 2555011

Über mich: Jahrgang 1977, verheiratet mit 2 Kindern und seit mehr als 40 Jahren Voerder Bürger. Als Mitglied der SPD Fraktion im Rat der Stadt Voerde vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises 8 (Jugendzentrum). Als Vorsitzender des Fördervereins der Comenius-Gesamtschule bin ich nah dran am Schulgeschehen und unterstütze darüber hinaus Projekte in unserer Stadt. Bei der SPD bin ich im Ortsverein als Kassierer tätig.

Im Rat der Stadt Voerde vertrete ich den Wahlkreis 8 (Jugendzentrum),
das sind meine Themen

  • Beste Unterstützung der Voerder Schulen – finanziell und inhaltlich
  • Digitales Lernen vor Ort und zuhause
  • Einrichtung eines Jugendbeirates für mehr direkte Demokratie für Kinder und Jugendliche
  • Integriertes und intelligentes Verkehrskonzept für Voerde mit Anreizen für Rad und ÖPNV
  • Konsequenter Ausbau der Fuß- und Radwege
  • Schaffung von Anreizen für ökologisches Handeln
  • Weiterentwicklung der Voerder Innenstadt mit Einbeziehung von Gewerbe und Gastronomie
  • Verbesserung der Aufenthaltsqualität auf dem Marktplatz Voerde
  • Unterstützung von Sport-, Musik-, und Kulturvereinen
  • Entwicklung des Areals um das Haus Voerde zu einem Kultur- und Veranstaltungsraum
  • Entwicklung eines städtischen Veranstaltungskonzeptes mit besserer Unterstützung des Ehrenamtes

In der SPD Voerde

  • Seit 2020 Mitglied in der SPD Fraktion im Rat der Stadt Voerde
  • Seit 2019 im Schulausschuss der Stadt Voerde
  • Kassierer im Ortsverein der SPD Voerde

Etwas über mich

Ich bin 1977 in Duisburg geboren und in Voerde aufgewachsen, wo ich mit meiner Familie lebe. Ich bin gelernter Informatikkaufmann und arbeite heute als Assistent der Leitung beim Diakoniewerk Oberhausen.

Ich bin überzeugt von der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt in unserer Stadt, die vieles möglich machen. In unserer Stadt bewegen uns Fragestellungen des Alltags und die ganz konkreten Schritte. Für Fragen, Anregungen, Kritik und Hinweise bin ich dankbar und freue mich auf den Dialog.